Praxis-Stirnimann














Praxis-Stirnimann

Psychotherapie, psychologische Beratung, Supervision, Lehre

Leitlinien:

Mir ist wichtig mit Ihnen durch vertrauensvolle therapeutische Beziehung, eine achtsame Arbeitsgemeinschaft
zu bilden, mit der Sie, anhand Ihrer Lern- und Entwicklungsprozesse, sinnerfüllende Ziele erreichen.


Die gesamte Leitlinie meiner Arbeit mit Ihnen setzt sich aus folgenden Elementen zusammen:
«sinngebende Entwicklung möglich machen»,
«dialogische Beziehung zu Mitmenschen und sich»
«sowie zum ganzen System und zur Natur herzustellen»

Diese Elemente helfen Menschen zu einer gesunden Entwicklung und zu einem inneren Gleichgewicht.
Dies ist nicht nur für die psychische, sondern für die gesamte Gesundheit wichtig.
Durch langjährige Berufserfahrung und diverse Aus- und Weiterbildungen integriere ich verschiedene,
anerkannte Psychotherapiemethoden in meine Arbeit, ergänzt mit Entspannungsübungen.

Vorwiegender Psychotherapieansatz ist systemisch - verhaltenstherapeutisch.
Mit Kindern haben sich zusätzlich bedürfnisangepasste, therapeutische Angebote bewährt.

Die Supervisions-Arbeit dient der Reflexion, einer vertieften, breiteren Sicht und
zusätzlicher Aussensicht auf die Fragestellungen, auf die berufliche Weiterentwicklung und die Qualitätssicherung.

Die von mir angewandten Methoden für meine Angebote, sind von den schweizerischen Berufsverbänden
Psychologie und Psychotherapie anerkannt und entsprechen den gesetzlichen Vorschriften.

Qualitätsicherung, Schweigepflicht und Datenschutz sind für mich selbstverständlich, entsprechend den gesetzlichen Vorgaben.

Ausführliche Beschreibung der Methoden, Vorgehensweisen, zu Schweigepflicht, Datenschutz und Qualitätssicherung
lesen Sie im Doc News&Infos unter Leitlinien News&Infos.pdf




Beatrice Stirnimann, eidg. anerkannte Psychotherapeutin, Fachpsychologin FSP, Psychotherapeutin SBAP,
Fachpsychologin SBAP in Kinder- & Jugendpsychologie, Supervisorin SGKJPP anerkannt
Süesswinkel 7, 6004 Luzern / Tel: 079 428 71 81*









Sinngebende
Entwicklung
möglich machen



durch dialogisches
in Beziehung treten
zu Mitmenschen,
zu sich




und zur Natur